IT-Systeme im Motorsport

IT-Systeme im Motorsport

Wir freuen uns sehr euch mitteilen zu dürfen, dass wir seit Februar mit einem ganz besonderen Projekt beschäftigt sind: Wir planen, konfigurieren und betreuen ein IT-System für die Kundenbetreuung eines bekannten Sport- und Rennwagenherstellers. Das System wird von uns bei Rennsport-Events verschiedener Serien aufgebaut und in Betrieb genommen um Telemetriedaten der Fahrzeuge in einem Punkt zu bündeln und zu bewerten.

Wenn das Systemdesign fertig ist werden aus logistischen Gründen mehrere identische Sets des gleichen Systems benötigt. Der Synchronisation von Einstellungen und Datenständen auf dem zugehörigen NAS wird besondere Beachtung gelten.

Ganz besonders freuen wir uns darüber, die IT-Ausstattung des Einsatzfahrzeuges für europäische Rennen planen zu dürfen. Es handelt sich dabei um einen 40t LKW-Auflieger der nach den Bedürfnissen der Nutzer halb als mobile Einsatzzentrale und halb als Ersatzteillager ausgestattet wird. Die Planung der Netzwerk- Strom- und TV-Verkabelung sowie die Einbringung der IT-Systeme selbst ist dabei unsere Aufgabe.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Posted on: 4. März 2018swollgast